Die Inthronisierung unserer stellvertretenden Vorsitzenden der JU Bad Nauheim, Henrike Duda, als Steinfurther Rosenkönigin fand am vergangen Samstag im Rosensaal statt. Die 19-jährige Jungpolitikerin übernahm hierbei die Krone von ihrer Vorgängerin Sina Möller.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Bürgermeister Armin Häuser, bot der Abend reichliche Unterhaltungspunkte. Dazu zählten ein Auftritt der Lateinformation des TC Frankfurter Kreis, ein Auftritt des Kinderchores der Rosendorfschule und musikalisch untermalt wurde das Event vom Bad Nauheimer Kurorchester. Nachdem Sina ein Resümee ihrer zweijährigen Zeit gab, was mit Bildern der Zeit hinterlegt war, folgte das Highlight des Abends. Henrike übernahm mit ihren zwei Prinzessinnen die Krone ihrer Vorgängerin. Als erste Amtshandlung folgte eine Ansprache unsere JUlerin in der sie auch einen Ausblick auf die kommenden zwei Jahre gab. Mit der Krönung erfüllte sich ein Jugendtraum der Steinfurtherin, die sich ganz besonders auf das Rosenfest und den dazugehörigen Rosenkorso freut.

Wir wünschen ihr eine tolle Zeit als Rosenkönigin, viel Durchhaltevermögen bei den, zum Teil, langen Auftritten und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

« JU Bad Nauheim besichtigt Eisstadion Bad Nauheim Wetterauer JU auf Bildungsfahrt in Mainz »

Jetzt teilen: