16 Delegierte und Gäste vertreten Wetterau auf Landestag der Jungen Union Hessen
Man habe neben der Wahl des neuen Landesvorstandes und einer Diskussionsrunde mit dem Ministerpräsidenten Volker Bouffier über 200 Anträge zur politischen Gestaltung Hessens beraten. Unter diesen 200 Anträgen waren auch Anträge aus der Wetterau. „Es ist spannend zu sehen, wie eine Idee aus der Wetterau ihren Weg bis ins Gesetzblatt nimmt. So konnten wir auch in diesem Jahr viele Ideen zum erfolgreichen Abschluss bringen“, erklärt Appel. Auf Antrag der Jungen Union Wetterau habe man nun beschlossen, dass die Anzahl der Warnwesten in PKWs auf die Anzahl der Sitze erhöht werden soll oder auch, dass Gaffer bei einem Autounfall mit eklatant höheren Strafen zu rechnen hätten.
„Daran sieht man, dass man ganz klar an der Politik des Landes teilhaben kann. Ein ‚die da oben’ gibt es nicht, jeder kann seine Ideen auf den Weg bringen. Jeder der Interesse hat, seine Ideen mit uns zu teilen, ist herzlich willkommen“, so der junge Christdemokrat abschließend.

« 780 Millionen Liter Wasser im Jahr: JU Wetterau informiert sich bei Hassia Mineralquellen CDU-Bürgermeisterkandidat Antkowiak bei Junger Union »

Jetzt teilen: