„Jan Weckler ist mittlerweile über ein Jahr in der Verwaltung des Wetteraukreises als Erster Kreisbeigeordneter tätig. In dieser relativ kurzen Zeit konnte er bereits eine Menge bewegen. Gerade in den Bereichen Bildung und Landwirtschaft hat er vorbildlich gearbeitet“ reflektiert Appel das bisher Erreichte und führt zudem aus, dass Weckler es geschafft habe, das Ganztagsangebot der Wetterauer Schulen zu stärken. Dies sei auch anhand der erfolgreichen Bewerbung des Wetteraukreises für das Landesprogramm „Pakt für den Nachmittag“ sehr deutlich. Daneben setze sich der CDU-Kandidat mit wertschätzendem Einsatz für die Wetterauer Landwirtschaft ein. „Die Besuche bei landwirtschaftlichen Betrieben mit ihren vielfältigen Bewirtschaftungsformen zeigen, dass wir uns gerade auch um den Bereich Landwirtschaft gut und gerne kümmern. Das kam in den vergangenen Jahren viel zu kurz und es bedarf hier einer neuen Handlungsweise“ erklärt Appel.
Die Junge Union Wetterau stand von vorneherein hinter der Absicht, Jan Weckler als Landratskandidaten zu nominieren. „Es freut uns, dass Jan Weckler am Samstag einstimmig zu unserem Kandidaten gewählt wurde – das ist ein gutes Zeichen. Ein Zeichen von innerer Geschlossenheit und auch ein Stück weit Motivation. Die Junge Union Wetterau ist bereit und freut sich auf einen intensiven und hoffentlich harmonischen Wahlkampf“ so Appel abschließend.

« Bad Vilbel für 10 Tage Hessens Hauptstadt Junge Union dankt Klaus Dietz: Landtagsabgeordneter zieht sich aus Landtag zurück »