Junge Union Wetterau freut sich auf die Verlängerung

Die Junge Union Wetterau freut sich über den ersten Etappensieg des CDU-Landratskandidaten Jan Weckler am vergangenen Sonntag. „Wir haben ganze elf Prozentpunkte Vorsprung. Das ist ein gutes und ausbaufähiges Ergebnis“, freut sich der Vorsitzende der Jungen Union Wetterau, Patrick Appel.

Ausbaufähig sei aber auch die sehr niedrige Wahlbeteiligung. Etwa nur ein Drittel aller Wahlberechtigten haben am Sonntag gewählt. „Deshalb möchten wir in den nächsten zwei Wochen weiter mit vielen Menschen ins Gespräch kommen, möchten unseren Kandidaten den Leuten noch näherbringen.

Denn, sicherlich spielen die Inhalte eine sehr große und entscheidende Rolle, aber auch der Mensch an sich zählt“, so Appel und konkretisiert „Jan Weckler macht bereits als Erster Kreisbeigeordneter einen super Job. Aktuell führt bereits die Geschäfte des Wetteraukreises. Familie, Schule, Landwirtschaft, Klimaschutz, Tourismus, Ausbau der Infrastruktur. Das sind die Themen, die er anpackt. Sein Steckenpferd ist natürlich die Bildung.“

Die Junge Union werde Jan Weckler in den kommenden zwei Wochen verstärkt zur Seite stehen und ihn tatkräftig unterstützen. „Wir sind ein super Team. Das haben wir die letzten Wochen und Monate bewiesen. Wir haben Jan zu Terminen begleitet, haben vor Ort stattgefunden und sind zusammengewachsen“, erzählt Appel rückblickend und weiter: „Es herrscht einfach eine tolle Stimmung. Das merken und spüren die Leute."

Ohnehin, so sind sich die Mitglieder der Jungen Union einig, sei es mittlerweile an der Zeit für einen Umbruch. „Nach über 33 Jahren wird es Zeit, dass der Wetteraukreis aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und die richtigen und wichtigen Themen mit fachlicher Kompetenz angegangen werden“, wirbt Appel abschließend für den Kandidaten der CDU.

« Junge Union startet in Superwahljahr Junge Union gratuliert Lucia Puttrich zur Wiederwahl »